Im Sommer 1994 öffnete in Dresden-Leuben die YAMAHA - MUSIKSCHULE.
Damit war unsere Lehreinrichtung geboren. Seinen Anfang nahm der Unterricht damals mit 35 Schülern und zwei Lehrern.
 
Heute werden ca. 150 Schüler von 10 gut ausgebildeten Lehrkräften unterrichtet. Moderne Instrumente und praxiserprobte Lehrmaterialien garantieren Freude am Unterricht und Spaß beim Üben.
 
Nach der Umbenennung in MUSIKUS Musikschule Bayer im Jahr 2000 wurde zwei Jahre später unsere Außenstelle in Großröhrsdorf eröffnet.
Dort lernen zur Zeit 40 Schüler aus der Region Rödertal die Instrumente Klavier, Klavier, Keyboard und Gitarre.
 
Seit dem 28. März 2011 finden sie uns auf der Straße des 17. Juni 32 in Niedersedlitz. Mit dem Umzug erweiterte sich auch das Unterrichtsangebot.
 
Tradition sind unsere alljährlichen Konzerte. Auf dem Programm stehen dann bekannte Titel aus Rock, Pop, Klassik und Jazz.
Auch bei Stadtfesten und anderen Veranstaltungen traten Schüler unserer MS bereits auf.

Neue Früherziehungs-Kurse:

 (Frau Renner)

 

- Musikgarten (3-4 Jahre)

  Dienstag, 15:30 Uhr

 

- Musik-Fantasie (4-6 Jahre)

  Dienstag, 17:30 Uhr

 

- Instrumenten-Karussell (6-8J.)

  Donnerstag, 17:30 Uhr

 

 

Kleinanzeigen

Verkaufe Yamaha Tyros 1, neuwertig, mit Sound system,

VB 700,-€

Tel. 0160-74 20 567